Hallo das bin ich, Anita!

Das bin ich: Tassenliebhaberin, Freundin, Zuhörerin und FOTOGRAFIN. Mit meinem Blick für die schönen Dinge im Leben ermutige ich dich, deine eigene Schönheit zu sehen. Bei meinen Shootings wird gelacht und getanzt. Du bist du selbst und das kann sich sehen lassen!

Wie alles begann…

Freundinnen haben gemerkt, wie schön sie sich auf Fotos von mir finden und mich ermutigt weiter zu fotografieren. Meinen allerersten Auftrag hatte ich, weil eine Freundin mich für Fotos auf einem Jungeselinnenabschied empfohlen hat. Ich habe mit der alten Spiegelreflex von Papa Bilder gemacht und die Mädels waren total happy damit. Trotzdem habe ich noch laaaaange nicht angefangen als Fotografin zu arbeiten. Es musste erst eine Pandemie passieren, damit ich meinen Mut zusammenkratze und endlich professionelle Fotografie anbiete.

Fotografie war schon immer ein Traum von mir…

…aber ich dachte immer ich bin eh nicht gut genug oder, dass es ja eh schon genug andere Fotografen auf der Welt gibt. Was soll bei mir jetzt anders sein? Kennst du solche Gedanken vielleicht auch? Von welchem Traum lässt du dich abhalten obwohl es dir schon immer auf dem Herzen liegt?

Ich sage dir was passiert, wenn du dich endlich traust!

Du blühst selber auf, wenn du deine Gaben lebst. Ich habe es gemerkt, als ich einen Sommer mal eine Shooting Aktion hatte, die sehr beliebt war. Ich hatte fast jeden Tag ein Shooting und manchmal sogar mehrere hintereinander. Weil ich Bilder im Sonnenuntergang so liebe, waren die Shootings immer ziemlich spät und ich bin müde und kaputt und manchmal auch mit Kopfschmerzen zu diesen Shootings gefahren. Folgendes ist passiert: Ich kam nach Hause und habe gestrahlt, manchmal habe ich direkt angefangen ein paar Bilder zu bearbeiten weil ich es nicht abwarten konnte. Von Müdigkeit oder Kopfschmerzen keine Spur. Meine eigenen Batterien haben aufgeladen während ich anderen ihre Schönheit gezeigt habe. Ist das nicht irgendwie magisch? Ich ermutige andere und bin dadurch selber ermutigt? Ich glaube wenn du das bemerkst, dann weißt du, du hast deine Berufung gefunden.

Falls du noch so gar keinen Plan hast, was deine Berufung ist:

kann ich dir diesen Stärkentest empfehlen. Deine Superpower ist etwas, das dir so leicht fällt wie atmen und du selbst hältst es für selbstverständlich, aber in Wahrheit ist es die eine Sache, die keiner so gut kann wie du. Es ist das, was Gott dir in die Wiege gelegt hat und die Welt wartet darauf, dass genau du es auslebst. Zu wissen was deine Stärken sind ist erst der Anfang. Daraus kann sich soo viel ergeben, was du damit machen kannst und ich freue mich von dir und deinen Erkenntnissen zu hören.

Ich drücke nicht nur den Auslöser.

— Anita

Ich erinnere dich daran, dass du gut genug bist wie du bist und helfe dir dabei deine Selbstzweifel über Bord zu werfen.